Predigt zu Johannes 7,37-39 – Exaudi 2021

Nach dem » Spaziergang mit Bibel zum Predigttext (siehe unten), hier die zugehörige Predigt, die ich als Gastprediger in der Kirchengemeinde Bornim und Golm halten durfte.

Himmelfahrt und Pfingsten öffnen den Raum für unser Kirche sein.

Die Predigten sind sehr ähnlich, aber mit je eigenen Akzenten. Ich veröffentliche sie beide, weil es vielleicht gut tut, eine zu hören und nach ein paar Tagen die andere. Es könnte ein eigenes Gespräch mit dem Bibeltext fördern oder die Auseinandersetzung mit dem Predigtgedanken.

Predigt zum Bibeltext am Sonntag Exaudi in Golm
Predigt zum Bibeltext am Sonntag Exaudi in Bornim

Das vorangegangene Bibelgespräch:

Das Bibelgespräch zum Text.

Eine Antwort auf „Predigt zu Johannes 7,37-39 – Exaudi 2021“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.