Über mich und diesen Blog

Ich heiße Fred Niemeyer, bin Theologe und Pastor aus Leidenschaft und gestalte die Webseite: Der Theoloog.

Seit 1999 erstelle ich Webseiten zu evangelischen Themen. Angefangen habe ich mit typisch-evangelisch, später kamen eine Webseite zum Credoweg, der theologischen Erlebnisausstellung, oder Theologie wagen, eine Webseite über Theologie als Beruf hinzu. Immer am heimischen PC mit verschiedenen Html-Editoren nah am Quelltext mit eigenen kleinen Javascripts.

Und nun ein CMS-System, um auch mobil arbeiten und veröffentlichen zu können. Theoloog wird ein Blog und ein Experiment.
Schon während ich mich in WordPress als neue Umgebung für die Gestaltung einer Webseite einarbeite, beobachte ich mich. Über meine Erfahrungen und Lernergebnisse schreibe ich hier Artikel, in die theologische Einsichten und Erkenntnisse hineinfließen. Theologie ganz praktisch und im Alltag.

Im Weiteren schreibe ich über kleine Erlebnisse und Einblicke in meinen Berufsalltag als Pastor und Pfarrer.

PS:
Evangelogisch ist meine kurze Übersicht zu evangelischen Webseiten 🙂

Ich schreibe auch bei Twitter: @DerTheoloog