Abendgruß am 31. März

Es ist wieder kälter geworden draußen.
Aber auch heute wurden uns viele Sonnenstunden geschenkt.
Nun am Abend würden wir uns eigentlich als Chor treffen.
Aber Ingrid grüßt uns mit einem Klavierstück: Ave Maria von Astor Piazzolla*

Musik, die zum Träumen einlädt, aber auch die Anspannung erträgt, die uns die Lebensumstände manchmal abverlangen.

All das Schöne und Schwere dieses Tages möchte ich mit Ihnen auch heute vor Gott bringen, wenn um 19:30 Uhr wieder die Liemer Glocken uns für sieben Minuten einladen – innenzuhalten.

* Astor Piazzolla lernte mit 11 Jahren Bach auf dem Bandoneon (eine Art Ziehharmonika) zu spielen. Später komponierte er auch klassische Stücke, aber seine große Leidenschaft galt dem Tango. Nicht nur als ein Tanz, sondern einer Konzertmusik in die er Elemente des Jazz einfließen ließ.

Eine Antwort auf „Abendgruß am 31. März“

  1. Eine wunderbare Idee, Dank an dich Fred und an dich Ingrid.

    Vielleicht stärkt es auch den Zusammenhalt des Chores und die Sängerinnen und Sänger nehmen wieder an den Proben regelmäßig teil.
    Nach solch langer Zwangspause ist dies keine Selbstverständlichkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.